Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Erwachsene

 

Unser Verein bietet auch Erwachsene außerhalb des großen Orchesters die Möglichkeit in einem kleinen Ensemble zu musizieren.

 

So sind Anfänger, wie auch Fortgeschrittene in unserem festen Ensemble „Sprechpause“ willkommen, wenn es darum geht moderne, schwungvolle Melodien auf der Blockflöte zu erarbeiten. Neben dem Musizieren kommt, obwohl der Gruppenname anderes vermuten lässt, auch das Schwatzen, Lachen und der Spaß nicht zu kurz. Wer einfach mal unverbindlich sehen will, ob das was für ihn ist, kann sich gerne an uns wenden.

 

Neben diesem beständigen Ensemble für Erwachsene ergeben sich auch immer wieder lose Zusammenkünfte, die für einzelne Projekte oder Anlässe aufgestellt werden. So gab es in der Vergangenheit ein „Feierabend-Ensemble“ (Bläserformation), „Quint Attack“ (Band), „Alto Allerlei“ (Blockflöten), "Tri Bari" (Saxofon Trio), "Fettes Blech" (Euphonien & Tuba) oder „Mein Instrument-reloaded“ (Wiedereinsteiger Bläser), die aus der Initiative unser Musizierenden erwuchsen. Der Verein bietet somit auch viel Raum für Ideen außerhalb unser festen Strukturen. 

Ensembles Erwachsene Bild 1
Ensembles Erwachsene_Bild 2
Ensembles Erwachsene_Bild 3